Zurück

Barbara Wüthrich (33) hat 10 Kilo abgenommen

-10 kg
before after

Barbara Wüthrich (33) hat 10 Kilo abgenommen


Aus Frust auf der Waage wurde Erfolg.


Barbara Wüthrich, 33 aus Signau
Beruf Verwaltungsangestellte
Gewicht vorher 70 kg
Gewicht nachher 60 kg
Größe 158 cm

Als Barbara Wüthrich die Jeans nach ihrer Schwangerschaft hinten und vorne nicht mehr passen, wird eBalance ihr Rettungsanker.

Eine neue Garderobe kam nicht in Frage

Also entschloss Barbara sich mit dem eBalance Programm abzunehmen auf welches sie im Internet aufmerksam wurde. Öfters schon hatte die Verwaltungsangestellte versucht abzunehmen, z.B. weniger zu essen aber dies war geprägt von Stolpersteinen in Form von Versuchungen doch mehr zu essen. Bis dahin wusste Barbara nicht viel über die Kalorienanzahl der einzelnen Mahlzeiten und eine Zeit voll Frustration aber ohne Erfolg folgte.

Als Barbara begann ihr Online Tagebuch zu führen, wurde der Frust auf der Waage vom Erfolg abgelöst. Dank eBalance konnte sie ihren inneren Schweinehund mit Vernunft überlisten ohne bestimmte Nahrungsmittel komplett aufgeben zu müssen. Und gleichzeitig begann sie ihre Ernährung umzustellen. 

 

Barbaras Tipps:

 

  • Was ich immer im Kühlschrank habe: Naturjoghurt und viel Gemüse
  • Tipp gegen Heisshungerattacken: Zähneputzen oder einen Tee trinken! Das hilft meist schon viel!
  • Tipp wenn die Motivation schwindet: Auf die Waage stehen – das motiviert auf jeden Fall

 

eBalance brachte die Freude am Kochen – ohne strikte Verbote

Inzwischen kocht sie auch viel lieber selber und weiss Bescheid, welche Nahrungsmittel gesund sind und welche zu viele Kalorien haben: «Ich bewege mich sehr viel mehr als früher. Das Frühstück besteht nicht mehr einfach aus einem grossen Glas Milch sondern aus Früchten und Joghurt. Das Mittagessen wähle ich mal deftig mal gesund. Alles ist hier möglich. Je nachdem fällt das Abendessen dann einfach mit einer Bouillon aus oder mit Salat, Eiern auch mal Brot. Ich mag es nicht stur immer nach dem gleichen Muster zu essen. Gönne ich mir eine Pizza zum Mittag, esse ich am Abend weniger. Ist das Mittagessen Kalorienarm, darf es am Abend ein Früchtekuchen sein oder ein Marmeladenbrot. Dank der Kalorienkontrolle ist dies alles möglich.»

Heute kann Barbara ihr Wohlfühlgewicht halten 

eBalance hilft Barbara auch im Anschluss daran, ihr Gewicht zu halten. Dank eines gewissenhaft geführten Tagebuchs sieht sie schwarz auf weiss, wie viele Kalorien ihr an dem Tag noch zur Verfügung stehen. eBalance setzt nicht auf Verzicht sondern auf eine bewusste Kontrolle der Kalorienzufuhr und dabei muss man dem Genuss nicht abschwören, so sieht das auch Barbara: «Ich schlemme gerne, mache dies auch bewusst. Nach solchen Tagen aber halte ich meinen Essensplan wieder strikte ein. Man muss und soll sich ja auch mal was gönnen dürfen ohne Reue.»

Und der Erfolg ist sichtbar, ihre Schwangerschaftskilos ist die 33-Jährige wieder losgeworden und darauf ist sie sehr stolz.

Hinweis: Alle Fotos sind Originalaufnahmen und wurden nicht mit Softwareprogrammen bearbeitet. Die darauf abgebildeten Personen haben ihr schriftliches Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. Beachten Sie, dass eine Gewichtsabnahme individuell verläuft und nicht im Einzelfall vorhergesagt werden kann.

01.2020