Rezepte: Apfeltartelettes

21. Dezember 2019

, eBalance

Apfeltartelettes sind eines der beliebtesten Desserts auf eBalance.ch und eignen sich auch hervorragend als Mitbringsel für Partys und Treffen.

Rezept von eBalance.ch, Kliniken der Hirslanden-Gruppe

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

120 g   Kuchenteig, mit pflanzlichem Fett

300 g   Apfel, roh

1 KL     Zitronensaft

1 KL    Assugrin-Süsspulver

2 EL     Quittengelee, light

Zubereitung der Apfeltartelettes

Aus dem Kuchenteig runde Böden mit 8 cm Durchmesser ausstechen und mit einer Gabel einstechen. Apfel schälen, Kerngehäuse ausstechen und quer in 2 mm dicke Scheiben schneiden. Dabei den Apfel nicht ganz durchschneiden. Mit dem Handballen die Apfelscheiben von oben nach unten bestmöglich flach drücken. Mit Zitronensaft bepinseln und auf die Teigböden verteilen. Wenig Assugrin überstreuen. Im 180 Grad heissen Ofen goldbraun backen. Quittengelee erwärmen und Törtchen bestreichen.

1 Portion (117 g) hat 160 kcal

2 g Protein, 22 g Kohlenhydrate, 7 g Fett

Auch interessant

Knäckebrot mit Hüttenkäse
Knäckebrot mit Hüttenkäse ist die perfekte Wahl für einen schnellen, gesunden Snack oder ein leichtes Frühstück. Die Kombination aus knusprigem Brot und cremigem Hüttenkäse lässt sich nach Belieben mit frischen
Teigwaren mit Hummus
Teigwaren mit Hummus sind die perfekte Kombination für ein schnelles und gesundes Gericht. Der samtige Hummus umhüllt die Pasta mit einer herrlich würzigen Note, während frische Zutaten das Ganze abrunden.
Einfaches Chili sin Carne
Dieses einfache Chili sin Carne ist der perfekte Komfortklassiker für jede Gelegenheit. Mit aromatischen Gewürzen, knackigem Gemüse und proteinreichen Bohnen begeistert es alle, die Lust auf einen herzhaften und unkomplizierten